Blick von Rein in Taufers zur Kasseler Hütte und zum Hochgall (3436m) © Herbert Weissteiner, alpenvereinaktiv
AVS-Tourentipp

Schöne Rundwanderung vorbei an Almen, Wasserläufen und Gletscherschliffen, immer im Banne des mächtigen Hochgall Gipfels.

von Herbert Weissteiner, veröffentlicht in alpenvereinaktiv

Unser Rundweg startet von Rein in Taufers zur Kasseler Hütte und von dort mit wenig Höhenunterschied über die Ursprungalm auf die andere Talseite zur Kofler Alm und zurück zum Ausgangspunkt. Ab der Kasseler Hütte bewegen wir uns oberhalb der Baumgrenze, queren viele Wasserläufe und Gletscherschliffe. Unterhalb des Riesernocks gibt es eine Seilversicherung die Trittsicherheit und Aufmerksamkeit erfordert. Einkehrmöglichkeit bietet nur die Kasseler Hütte, die Almen am Weg bieten keine Bewirtung an. Die gesamte wegstrecke ist gut Beschildert und markiert, weiters sorgt die Naturparkverwaltung für gute Instandhaltung des Wegenetzes.