Die Rundwanderung beginnt im Pinienwald von Alberè und führt nach einem Abstieg, vorbei an einem Biotop an das Ufer des Levico Sees. Am Ufer entlang erreichen wir nach einem kurzen Anstieg die Ortschaft Tenna. Am Ende der Ortschaft kommen wir an der österreichisch-ungarischen Festung vorbei. Direkt am Wanderweg liegt das kleine Kirchlein San Valentino, wo wir einen schönen Ausblick auf den Caldonazzo See und den Levico See genießen können. Für eine Rast mit Stärkung kann der daneben gelegene Picknick Bereich genutzt werden. Von hier aus beginnt der Abstieg nach Brenta wo wir in einer Pizzeria einkehren können. Über einen schönen Wanderweg kehren wir zum Ausgangspunkt nach Alberè di Tenna zurück.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

22.04.2023

Programm:Samstag, den 22.04.2023
Abfahrt um 07:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens.

Leistungen:Fahrtkostenbeitrag: 10 (zehn) € pro Teilnehmer*in (AVS Kleinbus bzw. Privat PKW)

Ausrüstung:geeignete Wanderbekleidung, Proviant (Getränke, Jause), Wanderstöcke.

Hinweis:Begleitung: Ulrich und Ingrid
Anmeldung innerhalb Freitag, den 21.04.2023 bei Ulrich Telefonnr. 347 5874326
oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it
Auf Euer Kommen freut sich der Ausschuss und die Tourenbegleiter der AVS Ortsstelle Kiens.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Teilnehmer*innen beim AVS sein.
Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

leichte Wanderung 11,5 km ca. 350 hm – Gehzeit 3,5 Stunden

Zuständige