„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben hat uns die Natur reichlich geschenkt“ wusste bereits S. Kneipp, Begründer der gleichnamigen Naturheilkunde. Bei dieser gemütlichen Wanderung in unserer schönen Natur nutzen wir das, was die Natur uns schenkt: Bächlein für kalte Wasseranwendungen zur Stärkung des Immunsystems. Des Weges lernen wir Heil- und Wildkräuter und deren Wirkung kennen, wir tauschen uns aus was eine natürliche Ernährung beinhaltet. Atem- und Entspannungsübungen, Sonnenbaden, Gespräche zu verschiedenen Themen der Lebensordnung (wie Werte, Balance im Leben, Freude, positive Lebenshaltung etc.) runden diesen Tag ab, von dem wir erholt, erfrischt und mit gesunden Anregungen und Tipps im Rucksack zurückkehren.

W05

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Kiens

Abgesagt