Von Pai, wo wir in der Locanda „San Marco“ einkehren, gehen wir in leichtem Auf und Ab zuerst zur Ortschaft Crero (210 m) mit dem schönen Kirchlein San Siro. Weiter geht’s auf Steig Nr. 41 nach Locrino über Torri del Benaco. An der Straße nach Albiano wählen wir den Weg Nr. 40, der uns zu den „Murette“ bringt, die auf ca. 300 m der höchste Punkt der Wanderung sind. Der Abstieg hinunter nach Punta San Vigilio ist an einigen Stellen ausgewaschen, aber dafür bietet er beeindruckende Spuren des eiszeit-lichen Gletscherschliffs und interessante Eingravierungen in den Felsen.
Statt wie ursprünglich geplant in Punta San Vigilio in den Bus zu steigen, werden wir noch 20 Minuten am Strand entlang nach Garda gehen und vor der Rückfahrt ein küh-les Getränk oder Eis genießen.

Nummer

GM-1

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Sentiero del Pellegrino, von Pai nach Garda

13.04.2023

13.04.2023

Programm:Abfahrt: 7:00 Uhr
Gehzeit: 4,5 h
Hähenunterschied: 400 hm bergauf und bergab

Zielgruppe:Erwachsene

Ausrüstung:Wanderausrüstung und Proviant

Hinweis:Anmeldung telefonisch oder per Email im Büro des AVS

Die Zahlung erfolgt im Bus.

Voraussetzungen

Die Mitgliedschaft im AVS ist Voraussetzung für die Teilnahme! Der Versicherungsschutz gilt nur für AVS-Mitglieder

22€ (Normaltarif)

Zuständige