Sektion St. Pauls

27.06.2021

Programm:Dolomiten-Kammwanderung im Val San Nicolo
am Sonntag, den 27. Juni 2021

Diese erste AVS-Sommertour führt uns ins Val San Nicolo, einem herrlichen Seitental vom Fassatal. Wir fahren übern Karerpass ins Fassatal bis zur Malga Crocifisso auf 1.526 m. Dort beginnen wir die Wanderung, die uns hinauf zum Rif. Buffaure, weiter zum Col de Valvacin, Sas de Adam 2.430 m, Sela dal Brunech und über den teilweise gesicherten Sentiero Pederiva weiter bis zum Rif. Pas de San Nicolo führt. Von dort steigen wir ins Val San Nicolo ab und wandern am Talboden hinaus zum Ausgangspunkt. Fantastisch ist die Dolomitenkulisse und die Blütenpracht, die wir bei dieser Kammwanderung genießen können. Eine gute Kondition und eine absolute Trittsicherheit sind Voraussetzung für diese Tour.
Gehzeiten: insgesamt ca. 6 – 7 Stunden mit ca. 1.150 Hm im Auf-wie im Abstieg.
Abfahrt: um 6,30 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos.
Tourenbegleiter und Infos: Christoph Trafojer Tel. 3337490879 und Hanni Riegler Tel. 3336210740.
Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, gutes Schuhwerk, da noch Schneereste zu überqueren sind, Tagesproviant, Sonnen- und Regenschutz, Maske.
Anmeldung erforderlich, bitte telefonisch bei Christoph Trafojer Tel. 3337490879 anmelden. Die Tour kann nur bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Tour mit euch im Herzen der Fassaner Dolomiten.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls