Sektion St. Pauls

MTB - Tour im Trentino
Sonntag 6. Juni 2021
Monte Gazza Tour

Traumtour von Andalo über das Gazza-Plateau nach Margone und Ranzo. Von dort geht es hoch über dem Sarcatal zurück über Molveno nach Andalo. Landschaftliche Traumtour - technisch aber anspruchsvoll. Sagenhafte Blicke in die Brenta und hinunter zum Gardasee.
Der Aufstieg erfolgt zuerst über Asphalt, dann langgezogen über Schotter und breitere Bergpfade. Kleine Schiebestrecke zur Covel de Gasina. Lange, herrliche Wiesenpfadpassage unterhalb des Monte Ranzo. Auf der steiler werdenden Schotterabfahrt zweigt links der Pfad nach Margone ab. Der legendäre Sentiero di Sant Antonin. Dieser Trail ist grob und steil: 40% Gefälle sind Standard. Es empfiehlt sich ordentlich Federweg! Sonst macht die Sache wenig Spaß. Für gute Fahrtechniker komplett fahrbar - Einsteiger nehmen die Standard-Abfahrt zur Malga Gazza hinunter nach Margone. Weiter geht es nach Ranzo in die Bar Parisi zum Einkehrschwung: Eindrücke verarbeiten und genießen. Auf Schotterwegen geht es hoch über dem Sarcatal hinüber zum Nembia- und Molvenosee. Sehr schöne Seeumrundung auf Schotter nach Molveno. Finaler Anstieg nach Andalo über Asphalt, Schotter und leicht zu fahrenden Pfaden. Perfekte Tour mit vielen bleibenden Eindrücken!
Entlang dieser schönen und relativ einfachen Rad-Tour, liegen kleine Dörfer, schöne Landschaft und der Lago di Cavedine.
Interessierte sind herzlich eingeladen: Fahrzeit ca. 5 Stunden; es sind ca. 50 km und 1200 hm zu bewältigen.
Begleitung: Richard Thaler 335383674 und Klaus Riegler.
Treffpunkt: 8.00 Uhr, Feuerwehrhalle St. Pauls. Wir fahren mit Privatautos und bilden Fahrgemeinschaften. Proviant nicht vergessen.
Anmeldung: Bei den Begleitern oder einfach kommen.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls