Unsere Wanderung beginnen wir oberhalb des Passo Cimirlo,der sich in der Nähe von Trient befindet. Am Anfang geht es recht steil durch Buschwerk und Wald nach oben, wo uns dann an einem markanten Felsturm, ein ca. 200m langer, sehr einfacher Klettersteig (Schwierigkeit A) erwartet. Weiter oben treffen wir auf einige Kavernen aus dem ersten Weltkrieg, die mittlerweile zu Wochenendhäusern umgebaut wurden. Durch Mischwald gehen wir dann weiter bis zum Nord und Südgipfel der Marzola auf 1735m.Nachdem wir das prächtige Panorama genossen haben, geht es über Wiesen und Waldwege bergab zum Bivacco Bailoni und später zu Rifugio Maranza, wo wir noch einen Einkehrschwung machen können!

W02

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Trient

06.06.2021

Programm:Datum: Sonntag 06.06.2021
Treffpunkt: 07:30 Uhr - Parkplatz Happy Snack in Kiens

Ausrüstung:gutes Schuhwerk - dem Wetter entsprechende Kleidung und Proviant für unterweg

Hinweis:Führung: Obkircher Robert und Daprà Siegfried

Informationen und Anmeldung bei Robert unter der Nummer 3487291446 oder unter kiens@alpenverein.it

Wichtig für alle Teilnehmer: Die derzeitige Corona-Situation verlangt, dass wir uns an die Covid19 konformen Regeln halten, d.h. Maskenpflicht (FFP2 Maske) wo vorgesehen - Impfbestätigung od. Nasenflügeltest.
Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die AVS Ortsstelle Kiens.

Anforderung: mittelschwer ca. 900 hm
Gehzeit: ca. 5 Stunden