© Jens Klatt

Gemeinsam mit der ganzen Familie Gipfel stürmen, Wildtiere beobachten, am Bach spielen, atemberaubende Sonnenauf- und -untergänge erleben oder am Lagerfeuer spannenden Geschichten lauschen – ein Urlaub für Groß und Klein auf einer gemütlichen Berghütte ist für alle ein spannendes Erlebnis!

Logo Bergferien Familienurlaub auf AV-Hütten I AVS

Spannendes Programm für die ganze Familie

Alpenvereinshütten, Inseln inmitten der Bergnatur, sind ideal um Einfachheit und Echtheit zu erleben. Auf für Familien besonders geeigneten Hütten veranstalten die Hüttenpächter Bergferien für natur- und wanderbegeisterte Familien. Die Programme werden von den Hüttenwirten individuell gestalten und richten sich an Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufe.

Bergferien für Familien 2020

Die Broschüre „Mit Kindern auf Hütten“, die der AVS gemeinsam mit dem Deutschen und Österreichischen Alpenverein jährlich neu herausgibt, bietet eine Übersicht jener Alpenvereinshütten in diesen drei Ländern, die definierten Qualitätsstandarts und Anforderungen folgend besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingehen. Über 100 Alpenvereinshütten tragen inzwischen diese Initiative mit und freuen sich auf euren Besuch!

Die aktuelle Auflage der Broschüre „Bergferien für Familien 2020“ steht hier zum Herunterladen bereit!

Mit Kindern auf Hütten

Außerdem wird, ebenfalls jährlich neu, die beliebte Broschüre Mit Kindern auf Hütten veröffentlicht, die Familien eine Übersicht über jene Alpenvereinshütten in Südtirol, Deutschland und Österreich bietet, die definierten Qualitätsstandarts folgend besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingehen.

© Jens Klatt

Beiträge rund ums Thema Bergferien für Familien