Jedes Jahr entzündet der AVS Herz-Jesu-Feuer auf Laaser Berggipfel und seit 2010 auch auf dem Gipfel des Sauriaßl. Da dieser leicht erreichbar ist laden wir interessierte Mitglieder ein gemeinsam mit uns am Sauriaßl das Bergfeuer zu entzünden.

Nummer

Sektion Laas

13.06.2021, 14:00 Uhr

11.06.2021

min. 0

Programm:

START: 14.00 Uhr - Badplatzl > Wir fahren in Fahrgemeinschaften bis Kühtalegg. Von dort geht`s zu Fuß zur Oberen Alm, wo wir einige Zeit verbringen. Am späten Nachmittag Aufstieg zum Sauriaßl (von der Oberen Alm 700 m - ~ 1,5 h). Gegen 21.30 Uhr entzünden wir das Herz-Jesu-Feuer, dann gemeinsamer Abstieg und Rückfahrt nach Laas, wo wir noch im Gasthof Sonne bei der traditionellen warmen Nudelsuppe den Tag ausklingen lassen.

MITZUNEHMEN: Proviant nach persönlichem Bedarf; warme Kleidung (auf dem Gipfel kann es kalt werden); Holz für`s Herz-Jesu-Feuer - jeder so viel, wie er problemlos tragen kann; Stirnlampe

ANMELDUNG bis 11.06.21 bei Monika Tel. 3488814093

Hinweis:INFO: Monika Tel. 3488814093
Wir ersuchen alle teilnehmenden Mitglieder sich an geltenden Corona-Vorschriften /Sicherheitsmaßnahmen zu halten.
Aus versicherungstechnischen Gründen sind Veranstaltungen AVS-Mitgliedern vorbehalten.
Alle Teilnehmer werden gebeten, sich zu vergewissern, ob die angebotene Tätigkeit für sie geeignet ist:
Voraussetzung: ausreichend Kondition für die vorgesehenen Gehzeit, trittsicheres Gehen auf Fels und Geröll mit evtl. Schneeresten - die Sektion übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Selbsteinschätzung.
Informationen dazu erteilen gerne die Bezugspersonen.

Sektion LaasFeliusstraße 1a
39023 Laas